Über mich

Als Buchautor bin ich zum ersten Mal mit der im Husum Verlag erschienen Publikation „Kleines ABC des Odenwaldes“ in Erscheinung getreten. Dies war im Jahr 2012. Die erste Auflage von 3000 Exemplaren waren rasch vergriffen. Seit 2017 befindet sich die zweite Auflage auf dem Markt. Die Zeit dazwischen habe ich genutzt für den zweiten Band, der den Titel „Kleines ABC der Bergstraße“ (2013) trägt und für eine Überarbeitung des Odenwald-Bands, den ich nicht nur aktualisiert, sondern auch inhaltlich neu strukturiert habe und in englischer Sprache übersetzen ließ. So war auch das „Little Odenwald A-Z“ geboren. In den Jahren dazwischen veröffentlichte der Verlag meine weiteren Werke „Kleines Heidelberg-ABC“ (2014), gemeinsam mit dem „Little Heidelberg A-Z“, und schließlich ein „Kleines ABC des unteren Neckartals“, das 2016 erschien. 2020 erschien mit „Odenwald Genuss“ ein regionales Kochbuch, das ich im Auftrag des Husum-Verlags gemeinsam mit Armin Treusch auf den Weg brachte. Es folgten weitere Veröffentlichungen als Mitautor auf unterschiedlichen Gebieten.

Mit der Gründung eines eigenen Verlags im Jahr 2022 stellte ich die Weichen für weitere Publikationen, von nun an mit dem Ziel, meine Ideen sowohl als Autor, Gestalter und Verleger in die Tat umzusetzen. Mit dem STEINBOCK VERLAG habe ich mir als erstes vorgenommen, eine bereits im Auftrag des es-Verlags begonnene Zielsetzung, Ausflugtipps im Odenwald unter dem besonderen Gesichtspunkt „geeignet für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen“ aufzusuchen und zu beschreiben. Daraus entstanden ist eine umfangreiche Sammlung an geeigneten Zielen, die ich unter dem Titel „Die schönsten Spazierwege im Odenwald“ regional zugeordnet veröffentliche. Die Reihe hat mit Band 1 – Nördlicher Odenwald im Frühjahr 2023 begonnen und wird stetig fortgesetzt.

2012

Kleines ABC des Odenwaldes
Husum Verlag, Husum

2013

Kleines ABC der Bergstraße
Husum Verlag, Husum

2014

Kleines Heidelberg ABC
Husum Verlag, Husum

2014

Südhessen entdecken
Mitautor
Echo Zeitungen, Darmstadt

2014

Little Heidelberg A-Z
Husum Verlag, Husum

2016

Kleines ABC des unteren Neckartals
Husum Verlag, Husum

2017

Kleines ABC des Odenwaldes
2. Auflage, überarbeitet
Husum Verlag, Husum

2017

Little Odenwald A-Z
Husum Verlag, Husum

2018

Offizieller Stadtführer der Stadt Michelstadt
Stadt Michelstadt

2020

Odenwald Genuss
Mitautor
Husum Verlag, Husum

2023

Die schönsten Spazierwege im Odenwald
Band 1: Nördlicher Odenwald
Steinbock Verlag, Michelstadt

Für den Buchhandel

Sie sind Händler und haben Interesse, die Publikationen zu vertreiben?

Jetzt Kontakt aufnehmen